Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden möchten, haben Sie 14 Tage ab Lieferdatum Zeit. Um Ihr Rückgaberecht auszuüben, sollten Sie uns telefonisch oder per E-Mail über diese Absicht informieren.
Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss die Originalverpackung unbeschädigt sein und die Artikel müssen sich in neuwertigem Zustand ohne Gebrauchsspuren befinden. Wir akzeptieren keinen Umtausch, nur Rücksendungen. Nach Ablauf der Frist von 14 Tagen nach Lieferung wird die Ware nicht mehr angenommen oder zurückerstattet.
Nachdem Sie uns Ihre Rücksendeabsicht mitgeteilt haben, senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett, das der zurückzusendenden Bestellung beigefügt werden sollte.
Für Länder wird die Rücknahmegebühr beim ersten Abholversuch übernommen. Bitte beachten Sie, dass, wenn der Spediteur die Rücksendung nicht beim ersten Versuch abholen kann, weil der Kunde nicht an der Adresse war, ein zweiter Versuch geplant wird, der dem Kunden zusätzliche Kosten verursachen kann.
Rückerstattungen können bis zu 5 Werktage nach Erhalt der zurückgesandten Ware dauern und erfolgen gemäß der beim Kauf verwendeten Zahlungsmethode, nachdem der gute Zustand der Artikel und der Verpackung überprüft wurde.
Versandkosten werden nicht erstattet. Bei Bestellungen gehen Zollgebühren, Rücksendekosten und Bearbeitungsgebühren zu Lasten des Kunden. Aufgrund von Handelsbeschränkungen müssen alle Rücksendungen aus demselben Land versandt werden, aus dem sie gekauft wurden. Wir übernehmen auch keine Verantwortung für fehlgeleitete Rücksendungen, die nicht mit von uns bereitgestellten Rücksendeetiketten versendet werden, wenn wir den Transportdienst nicht direkt kontaktieren und die Rücksendung verfolgen können.
Bitte beachten Sie, dass Versand- und Rücksendekosten jederzeit ohne vorherige Ankündigung aktualisiert werden können.